Unsere Mensa.

Das Mittagsessen (aus zwei Gerichten wählbar) wird von der Mariaberger Bildung & Service GmbH geliefert.
Unverträglichkeiten (wie Lactoseintoleranz u.a.) werden berücksichtigt.
Unterstützung durch Bildungs- und Teilhabegutscheine sowie Essenspatenschaften sind möglich.

Kosten für das Mittagessen:

Ganztageskinder erhalten von Montag bis Donnerstag ein Mittagessen.
Die Kosten betragen 72 € pro Monat. Jährlich müssen 10 von 12 Monaten bezahlt werden.

Die Teilnahme am Mittagessen im Rahmen der verlässlichen Grundschule bis 13:00 Uhr ist nicht möglich.

Das Mittagessen am Freitag ist nur im Rahmen des erweiterten Ganztagesangebots möglich.

Unser Essen von der Mariaberger Bildung & Service GmbH:

Qualität und Genuss.

Der Speiseplan ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es stehen täglich zwei Hauptgerichte zur Verfügung (hiervon ist ein Gericht vegetarisch). In Aktionswochen bieten wir zudem länder- bzw. themenspezifische Gerichte an.

Es werden bevorzugt Produkte aus eigener Bäckerei und Landwirtschaft verwendet. Nachhaltige Lebensmittel sowie umweltfreundliche Produktionsverfahren stehen im Vordergrund. Höchste Qualität und ressourcenschonende Produktion sind das Ergebnis.

Das Essensangebot orientiert sich an ernährungsphysiologischen Erkenntnissen und berücksichtigt drei einfache Grundregeln:

• Reichlich pflanzliche Lebensmittel
  • Mäßig tierische Lebensmittel
  • Sparsam fettreiche Lebensmittel, Süsswaren & Snacks

Das Mittagessen an der Grundschule.

Hier finden Sie unsere aktuellen Speisepläne

Zugangsdaten MensaMax