Pädagogisches Leitbild.

• An unserer Schule begegnen sich Kinder, Lehrer und Eltern in gegenseitiger Wertschätzung.
  • Im Zentrum unserer Schule stehen die Kinder und deren ganzheitliche Förderung. Dieses Anliegen wird von allen am Schulleben Beteiligten als oberstes Ziel angesehen.
  • An  unserer Schule vermitteln wir neben den traditionellen Lerninhalten, auch die Bereitschaft über die Erfahrung der eigenen Lebenswelt hinaus den Blick zu öffnen, für die Belange anderer Menschen.
  • Die Erziehung kreativer und körperlicher Fähigkeiten sind uns wichtig.
  • Wir fördern sowohl die individuellen Fähigkeiten unserer Schüler, als auch das soziale Miteinander.
  • Unsere Schule ist ein Lernort, der außerschulische Partner einbezieht.
  • An unserer Schule versuchen wir alle zu selbstständigem und lebenslangem Lernen zu motivieren.
  • Wir vermitteln neben den elementaren und alten Kulturtechniken, auch den Umgang mit modernen Kommunikationstechniken.
  • Schule und Elternhaus arbeiten gemeinschaftlich zusammen, damit Erziehung und Bildung gelingen kann.